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Fehler bei der PDP-Authentifizierung

J. A.

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Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste diese Angelegenheit auf Deutsch, weil ich mich so besser ausdrücken kann.

Ich habe seit April 2012 ein iPad 2 mit WLAN und 3G. Das mobile Netzwerk (A1) nutze ich außerhalb meines Hauses. (Mikro-SIM)
Seit April funktioniert das problemlos. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder irgendetwas upgedatet. Seit gestern kann ich mit 3G nicht ins Internet. Es kommt jedesmal die Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden (Fehler bei der PDP-Authentifizierung).
Im Apple-Support habe ich bereits nach Hilfe gesucht, und auch in der Anleitung fürs iPad ist nicht zu finden.
Woran könnte das liegen? Muss ich mich vielleicht doch an A1 wenden? Bitte um Hilfe.

Sent from my wonderful iPad 2 :-D
 
Last edited:
Bitte warten. Es gibt deutsche Spräche hier wer darf Hilfen geben.

hpulmer??? Bist du hier?

(Und Willkommen bei uns.)
 
J. A. said:
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste diese Angelegenheit auf Deutsch, weil ich mich so besser ausdrücken kann.

Ich habe seit April 2012 ein iPad 2 mit WLAN und 3G. Das mobile Netzwerk (A1) nutze ich außerhalb meines Hauses. (Mikro-SIM)
Seit April funktioniert das problemlos. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder irgendetwas upgedatet. Seit gestern kann ich mit 3G nicht ins Internet. Es kommt jedesmal die Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden (Fehler bei der PDP-Authentifizierung).
Im Apple-Support habe ich bereits nach Hilfe gesucht, und auch in der Anleitung fürs iPad ist nicht zu finden.
Woran könnte das liegen? Muss ich mich vielleicht doch an A1 wenden? Bitte um Hilfe.

Sent from my wonderful iPad 2 :-D

Ich würde die SIM-Karte und installieren Sie es. wenn das nicht funktioniert, versuchen einen Reset / Neustart. Halten Sie die Power / Sleep-Taste und die Home-Taste gedrückt, zur gleichen Zeit und halten Sie, bis das Apple-Logo erscheint. Lassen Sie und Ihre iPad sollte starten, obwohl es länger als üblich dauern kann. Sehen Sie, wenn das Ihr Problem löst.
 
Roy Rob said:
Ich würde die SIM-Karte und installieren Sie es. wenn das nicht funktioniert, versuchen einen Reset / Neustart. Halten Sie die Power / Sleep-Taste und die Home-Taste gedrückt, zur gleichen Zeit und halten Sie, bis das Apple-Logo erscheint. Lassen Sie und Ihre iPad sollte starten, obwohl es länger als üblich dauern kann. Sehen Sie, wenn das Ihr Problem löst.

I've already tried that all, it doesn't work. Thanks for trying to help anyway.

Deutsch: Das habe ich bereits alles versucht, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke für die (versuchte)Hilfe.
 
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KevinJS said:
Bitte warten. Es gibt deutsche Spräche hier wer darf Hilfen geben.

hpulmer??? Bist du hier?

(Und Willkommen bei uns.)

Habe das nur gesehen wegen der PN, die mir geschickt wurde!
Habe bereits per Nachricht geantwortet - hier aber nochmal, falls noch jemand etwas hinzufügen kann!:
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Ich habe leider kein 3G, deshalb kann ich nur von meinem iPhone ausgehend antworten.
Leider habe ich auch da keine richtige Antwort auf die Frage - nur ein paar kleine Anregungen:
In den Einstellungen mal unter Allgemein - Mobiles Netz schauen, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind!
Statt nur aus und anzuschalten einfach mal rebooten - Home Button und ein/ aus Schalter so lange halten, bis das iPad ausgegangen ist und der Apfle wieder auftaucht. Dies am besten machen, nachdem alle zuvor geöffneten Apps im Hintergrund geschlossen worden sind.
Letzte Idee: das iPad komplett zurücksetzen - da solltest Du aber zuvor ein kompletten Backup machen!!! (Ich habe letzteres nie gemacht, das zurücksetzen meine ich, und gabe damit also keinerlei Erfahrung).

Hoffe, das hat geholfen....
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Vielleicht sollte ich doch auch schreiben, wie es weiter gegangen ist:

Ich habe mich, nachdem ich alles, was mir vorgeschlagen worden war, erfolglos angewandt hatte, anschließend per Email an meinen Mobilfunkbetreiber gewendet. Die Antwort kam schnell, und plötzlich funktionierte alles wieder.

Vor ein paar Wochen tauchte das gleiche Problem nochmals auf. Die üblichen Tricks halfen nichts, wieder schrieb ich an A1. In der Zwischenzeit entdeckte ich mein Smartphone als mobilen Hotspot fürs iPad. Als die Antwort kam, änderte sich nichts an den Popups: Fehler bei der ...
Vor ein paar Tagen versuchte ich wieder, per SIM-Karte ins Internet zu kommen, und siehe da - es funktionierte! Ohne dass ich irgendetwas getan hätte.

Jetzt bin ich neugierig, wann das Problem wieder auftritt, und wie es sich dann diesmal lösen lässt.
 
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