What's new
Apple iPad Forum 🍎

Welcome to the Apple iPad Forum, your one stop source for all things iPad. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Besondere Notiz-App gesucht

Matth34

iPF Noob
Joined
Mar 21, 2020
Messages
2
Reaction score
0
Hallo liebe Community
smile.png


ich möchte mir ein Tablet für die Uni zulegen. Mit dem Gerät möchte ich vor Allem sehr sehr großen handschriftliche Übersichten (mit dem Pen) erstellen. Bevor ich mich an ein iPad heranwage, möchte ich sicherstellen, dass es dafür eine geeignete App gibt.

Die App soll folgenden Anforderungen entsprechen:

- ein sehr großer, im besten Fall unendlicher Canvas zum Beschreiben
- möglichst starkes Zoomen sollte erlaubt sein

optional:

- die Möglichkeit PDF-Folien zu importieren
- Fotos direkt aufzunehmen und in der App zu speichern

Ich habe bereits bei MediaMarkt und Saturn gefragt. Dort wurde mir aber empfohlen mich an ein Forum zu wenden, weil sich tatsächliche User nunmal besser mit den Apps auskennen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Matthias

PS. : Das ist potentiell mein erstes Apple-Gerät. Daher verzeiht vermutlich selbstverständliche Nachfragen meinerseits. Danke!
smile.png
 

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,063
Reaction score
26,760
Location
Apetlon, Austria
Hallo, Matthias, willkommen in iPad Forums!

Wir haben hier einen deutschsprachigen Teil, in den ich deinen Beitrag verlegt habe. Hier ist zwar leider nicht viel los, aber vielleicht schaut doch jemand rein und kann dir helfen - ich leider nicht.

Der Großteil dieses Forums ist englischsprachig. Auch unsere „Koryphäen“ sprechen großteils Englisch, weshalb ich dir raten würde, dein Anliegen auf Englisch in einem anderen Teil des Forums zu posten, dann bekommst du mit Sicherheit relevante Antworten. (Solltest du das tun, muss ich allerdings diesen Thread löschen - zweimal die gleiche Frage stellen bringt nichts, und ist auch nicht erlaubt, auch wenn es in unterschiedlichen Sprachen wäre).

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Anliegen, und hoffe, du bekommst die richtige, für dich passende Antwort.

Eine kurze Bemerkung: die Notizen App, die mit dem iPad kommt, kann ziemlich viel von dem, was du brauchst.
Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

P. S.: Wir sind zu einem gewissen Zeitpunkt alle Neulinge gewesen, und wir helfen gerne, sofern wir können! :)
 
OP
M

Matth34

iPF Noob
Joined
Mar 21, 2020
Messages
2
Reaction score
0
Hi :) danke für's Reinstellen und die Begrüßung. Die vorinstallierte Notiz-App sieht interessant aus, unterstützt aber leider meinem Wissen nach nicht einen so großen Canvas wie ich ihn gerne hätte.

Danke für die Unterstützung :)
 

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,063
Reaction score
26,760
Location
Apetlon, Austria
Schade! Trotzdem:
Gern geschehen. :)

Im Normalfall würde ich dir auch raten, den nächsten Apple Store zu besuchen, und die iPads ein wenig auszuprobieren, oder etwa einen Freund oder Bekannten zu fragen, ob er dich ein wenig damit hantieren lässt, aber das ist derzeit leider keine Option.
 

Black_Creek

iPF Noob
Joined
Oct 20, 2013
Messages
14
Reaction score
3
Hallo Matthias,

Schau dir die App GoodNotes mal an. Gibt jede Menge Youtube-Videos dazu.

Gruß
Andreas
 

Most reactions

Top