What's new
Apple iPad Forum 🍎

Welcome to the Apple iPad Forum, your one stop source for all things iPad. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler bei der PDP-Authentifizierung

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,059
Reaction score
26,744
Location
Apetlon, Austria
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste diese Angelegenheit auf Deutsch, weil ich mich so besser ausdrücken kann.

Ich habe seit April 2012 ein iPad 2 mit WLAN und 3G. Das mobile Netzwerk (A1) nutze ich außerhalb meines Hauses. (Mikro-SIM)
Seit April funktioniert das problemlos. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder irgendetwas upgedatet. Seit gestern kann ich mit 3G nicht ins Internet. Es kommt jedesmal die Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden (Fehler bei der PDP-Authentifizierung).
Im Apple-Support habe ich bereits nach Hilfe gesucht, und auch in der Anleitung fürs iPad ist nicht zu finden.
Woran könnte das liegen? Muss ich mich vielleicht doch an A1 wenden? Bitte um Hilfe.

Sent from my wonderful iPad 2 :-D
 
Last edited:

KevinJS

Super Moderator
Staff member
Joined
Aug 6, 2011
Messages
10,698
Reaction score
1,547
Location
Edmonton AB Canada
Bitte warten. Es gibt deutsche Spräche hier wer darf Hilfen geben.

hpulmer??? Bist du hier?

(Und Willkommen bei uns.)
 

Roy Rob

iPF Noob
Joined
Nov 21, 2012
Messages
1,148
Reaction score
144
Location
Niagara-on-the-Lake Ontario Canada
J. A. said:
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste diese Angelegenheit auf Deutsch, weil ich mich so besser ausdrücken kann.

Ich habe seit April 2012 ein iPad 2 mit WLAN und 3G. Das mobile Netzwerk (A1) nutze ich außerhalb meines Hauses. (Mikro-SIM)
Seit April funktioniert das problemlos. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder irgendetwas upgedatet. Seit gestern kann ich mit 3G nicht ins Internet. Es kommt jedesmal die Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden (Fehler bei der PDP-Authentifizierung).
Im Apple-Support habe ich bereits nach Hilfe gesucht, und auch in der Anleitung fürs iPad ist nicht zu finden.
Woran könnte das liegen? Muss ich mich vielleicht doch an A1 wenden? Bitte um Hilfe.

Sent from my wonderful iPad 2 :-D

Ich würde die SIM-Karte und installieren Sie es. wenn das nicht funktioniert, versuchen einen Reset / Neustart. Halten Sie die Power / Sleep-Taste und die Home-Taste gedrückt, zur gleichen Zeit und halten Sie, bis das Apple-Logo erscheint. Lassen Sie und Ihre iPad sollte starten, obwohl es länger als üblich dauern kann. Sehen Sie, wenn das Ihr Problem löst.
 
OP
J. A.

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,059
Reaction score
26,744
Location
Apetlon, Austria
Roy Rob said:
Ich würde die SIM-Karte und installieren Sie es. wenn das nicht funktioniert, versuchen einen Reset / Neustart. Halten Sie die Power / Sleep-Taste und die Home-Taste gedrückt, zur gleichen Zeit und halten Sie, bis das Apple-Logo erscheint. Lassen Sie und Ihre iPad sollte starten, obwohl es länger als üblich dauern kann. Sehen Sie, wenn das Ihr Problem löst.

I've already tried that all, it doesn't work. Thanks for trying to help anyway.

Deutsch: Das habe ich bereits alles versucht, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke für die (versuchte)Hilfe.
 
Last edited:

hpulmer

iPF Novice
Joined
Aug 30, 2011
Messages
725
Reaction score
28
Location
Germany
Website
www.saveourseafarers.com
KevinJS said:
Bitte warten. Es gibt deutsche Spräche hier wer darf Hilfen geben.

hpulmer??? Bist du hier?

(Und Willkommen bei uns.)

Habe das nur gesehen wegen der PN, die mir geschickt wurde!
Habe bereits per Nachricht geantwortet - hier aber nochmal, falls noch jemand etwas hinzufügen kann!:
----
Ich habe leider kein 3G, deshalb kann ich nur von meinem iPhone ausgehend antworten.
Leider habe ich auch da keine richtige Antwort auf die Frage - nur ein paar kleine Anregungen:
In den Einstellungen mal unter Allgemein - Mobiles Netz schauen, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind!
Statt nur aus und anzuschalten einfach mal rebooten - Home Button und ein/ aus Schalter so lange halten, bis das iPad ausgegangen ist und der Apfle wieder auftaucht. Dies am besten machen, nachdem alle zuvor geöffneten Apps im Hintergrund geschlossen worden sind.
Letzte Idee: das iPad komplett zurücksetzen - da solltest Du aber zuvor ein kompletten Backup machen!!! (Ich habe letzteres nie gemacht, das zurücksetzen meine ich, und gabe damit also keinerlei Erfahrung).

Hoffe, das hat geholfen....
----
 
OP
J. A.

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,059
Reaction score
26,744
Location
Apetlon, Austria
Nochmals danke, ich werde sehen, ob sich etwas machen lässt.
 
OP
J. A.

J. A.

Super Moderator
Staff member
Joined
Nov 11, 2012
Messages
26,059
Reaction score
26,744
Location
Apetlon, Austria
Vielleicht sollte ich doch auch schreiben, wie es weiter gegangen ist:

Ich habe mich, nachdem ich alles, was mir vorgeschlagen worden war, erfolglos angewandt hatte, anschließend per Email an meinen Mobilfunkbetreiber gewendet. Die Antwort kam schnell, und plötzlich funktionierte alles wieder.

Vor ein paar Wochen tauchte das gleiche Problem nochmals auf. Die üblichen Tricks halfen nichts, wieder schrieb ich an A1. In der Zwischenzeit entdeckte ich mein Smartphone als mobilen Hotspot fürs iPad. Als die Antwort kam, änderte sich nichts an den Popups: Fehler bei der ...
Vor ein paar Tagen versuchte ich wieder, per SIM-Karte ins Internet zu kommen, und siehe da - es funktionierte! Ohne dass ich irgendetwas getan hätte.

Jetzt bin ich neugierig, wann das Problem wieder auftritt, und wie es sich dann diesmal lösen lässt.
 
Last edited:

Most reactions

Latest posts

Top