Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Discussion in 'German Dedicated iPad Forum' started by J. A., Jan 24, 2013.

  1. J. A.
    Offline

    J. A. iPad Legend

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    11,009
    Thanks Received:
    2,917
    Trophy Points:
    113
    Location:
    Apetlon, Austria
    Ratings:
    +3,411 / 2
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste diese Angelegenheit auf Deutsch, weil ich mich so besser ausdrücken kann.

    Ich habe seit April 2012 ein iPad 2 mit WLAN und 3G. Das mobile Netzwerk (A1) nutze ich außerhalb meines Hauses. (Mikro-SIM)
    Seit April funktioniert das problemlos. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder irgendetwas upgedatet. Seit gestern kann ich mit 3G nicht ins Internet. Es kommt jedesmal die Meldung:
    Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden (Fehler bei der PDP-Authentifizierung).
    Im Apple-Support habe ich bereits nach Hilfe gesucht, und auch in der Anleitung fürs iPad ist nicht zu finden.
    Woran könnte das liegen? Muss ich mich vielleicht doch an A1 wenden? Bitte um Hilfe.

    Sent from my wonderful iPad 2 :-D
    Last edited: Jan 24, 2013
  2. KevinJS
    Offline

    KevinJS Super Moderator Staff Member

    Joined:
    Aug 6, 2011
    Messages:
    10,262
    Thanks Received:
    762
    Trophy Points:
    113
    Location:
    Edmonton AB Canada
    Ratings:
    +864 / 0
    Bitte warten. Es gibt deutsche Spräche hier wer darf Hilfen geben.

    hpulmer??? Bist du hier?

    (Und Willkommen bei uns.)
    • Like Like x 1
  3. Roy Rob
    Offline

    Roy Rob iPad Addict

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    1,148
    Thanks Received:
    140
    Trophy Points:
    0
    Location:
    Niagara-on-the-Lake Ontario Canada
    Ratings:
    +140 / 0
    Ich würde die SIM-Karte und installieren Sie es. wenn das nicht funktioniert, versuchen einen Reset / Neustart. Halten Sie die Power / Sleep-Taste und die Home-Taste gedrückt, zur gleichen Zeit und halten Sie, bis das Apple-Logo erscheint. Lassen Sie und Ihre iPad sollte starten, obwohl es länger als üblich dauern kann. Sehen Sie, wenn das Ihr Problem löst.
  4. J. A.
    Offline

    J. A. iPad Legend

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    11,009
    Thanks Received:
    2,917
    Trophy Points:
    113
    Location:
    Apetlon, Austria
    Ratings:
    +3,411 / 2
    I've already tried that all, it doesn't work. Thanks for trying to help anyway.

    Deutsch: Das habe ich bereits alles versucht, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke für die (versuchte)Hilfe.
    Last edited: Jun 24, 2013
  5. hpulmer
    Offline

    hpulmer iPad Junkie

    Joined:
    Aug 30, 2011
    Messages:
    730
    Thanks Received:
    31
    Trophy Points:
    28
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +31 / 0
    Habe das nur gesehen wegen der PN, die mir geschickt wurde!
    Habe bereits per Nachricht geantwortet - hier aber nochmal, falls noch jemand etwas hinzufügen kann!:
    ----
    Ich habe leider kein 3G, deshalb kann ich nur von meinem iPhone ausgehend antworten.
    Leider habe ich auch da keine richtige Antwort auf die Frage - nur ein paar kleine Anregungen:
    In den Einstellungen mal unter Allgemein - Mobiles Netz schauen, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind!
    Statt nur aus und anzuschalten einfach mal rebooten - Home Button und ein/ aus Schalter so lange halten, bis das iPad ausgegangen ist und der Apfle wieder auftaucht. Dies am besten machen, nachdem alle zuvor geöffneten Apps im Hintergrund geschlossen worden sind.
    Letzte Idee: das iPad komplett zurücksetzen - da solltest Du aber zuvor ein kompletten Backup machen!!! (Ich habe letzteres nie gemacht, das zurücksetzen meine ich, und gabe damit also keinerlei Erfahrung).

    Hoffe, das hat geholfen....
    ----
  6. J. A.
    Offline

    J. A. iPad Legend

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    11,009
    Thanks Received:
    2,917
    Trophy Points:
    113
    Location:
    Apetlon, Austria
    Ratings:
    +3,411 / 2
    Nochmals danke, ich werde sehen, ob sich etwas machen lässt.
  7. J. A.
    Offline

    J. A. iPad Legend

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    11,009
    Thanks Received:
    2,917
    Trophy Points:
    113
    Location:
    Apetlon, Austria
    Ratings:
    +3,411 / 2
    Vielleicht sollte ich doch auch schreiben, wie es weiter gegangen ist:

    Ich habe mich, nachdem ich alles, was mir vorgeschlagen worden war, erfolglos angewandt hatte, anschließend per Email an meinen Mobilfunkbetreiber gewendet. Die Antwort kam schnell, und plötzlich funktionierte alles wieder.

    Vor ein paar Wochen tauchte das gleiche Problem nochmals auf. Die üblichen Tricks halfen nichts, wieder schrieb ich an A1. In der Zwischenzeit entdeckte ich mein Smartphone als mobilen Hotspot fürs iPad. Als die Antwort kam, änderte sich nichts an den Popups: Fehler bei der ...
    Vor ein paar Tagen versuchte ich wieder, per SIM-Karte ins Internet zu kommen, und siehe da - es funktionierte! Ohne dass ich irgendetwas getan hätte.

    Jetzt bin ich neugierig, wann das Problem wieder auftritt, und wie es sich dann diesmal lösen lässt.
    Last edited: Jun 24, 2013

Share This Page

Search tags for this page
apple pdp authentifizierung
,
fehler bei der pdp authentifizierung
,

fehler bei der pdp authentifizierung ipad

,
fehler bei der pdp-authentifizierung ipad
,
fehler bei pdp authentifizierung
,
fehler bei pdp authentifizierung ipad
,
fehler bie der pdp authentifizierung
,
fehler pdp authentifizierung
,

ipad fehler bei der pdp authentifizierung

,
ipad fehler bei der pdp-authentifizierung
,
ipad fehler bei der pdp-authentifizierung a1
,
ipad fehler pdp authentifizierung
,
mobiles datennetzwerk fehler bei der pdp authentifizierung
,
mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden fehler bei der pdp-authentifizierung
,
mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. fehler bei der pdp-authentifizierung
,
pdp autentifizierung appel geht nucht
,
pdp authentifizierung
,

pdp authentifizierung ipad

,
pdp authrntizierung appel
,
pdp identifizierung ipad