Besondere Notiz-App gesucht

Discussion in 'German iPad Forum' started by Matth34, Mar 21, 2020.

  1. Matth34

    Matth34
    Expand Collapse
    iPF Noob

    Joined:
    Mar 21, 2020
    Messages:
    2
    Thanks Received:
    0
    Hallo liebe Community [​IMG]

    ich möchte mir ein Tablet für die Uni zulegen. Mit dem Gerät möchte ich vor Allem sehr sehr großen handschriftliche Übersichten (mit dem Pen) erstellen. Bevor ich mich an ein iPad heranwage, möchte ich sicherstellen, dass es dafür eine geeignete App gibt.

    Die App soll folgenden Anforderungen entsprechen:

    - ein sehr großer, im besten Fall unendlicher Canvas zum Beschreiben
    - möglichst starkes Zoomen sollte erlaubt sein

    optional:

    - die Möglichkeit PDF-Folien zu importieren
    - Fotos direkt aufzunehmen und in der App zu speichern

    Ich habe bereits bei MediaMarkt und Saturn gefragt. Dort wurde mir aber empfohlen mich an ein Forum zu wenden, weil sich tatsächliche User nunmal besser mit den Apps auskennen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Matthias

    PS. : Das ist potentiell mein erstes Apple-Gerät. Daher verzeiht vermutlich selbstverständliche Nachfragen meinerseits. Danke! [​IMG]
     
  2. J. A.

    J. A.
    Expand Collapse
    Super Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    21,206
    Thanks Received:
    14,033
    Hallo, Matthias, willkommen in iPad Forums!

    Wir haben hier einen deutschsprachigen Teil, in den ich deinen Beitrag verlegt habe. Hier ist zwar leider nicht viel los, aber vielleicht schaut doch jemand rein und kann dir helfen - ich leider nicht.

    Der Großteil dieses Forums ist englischsprachig. Auch unsere „Koryphäen“ sprechen großteils Englisch, weshalb ich dir raten würde, dein Anliegen auf Englisch in einem anderen Teil des Forums zu posten, dann bekommst du mit Sicherheit relevante Antworten. (Solltest du das tun, muss ich allerdings diesen Thread löschen - zweimal die gleiche Frage stellen bringt nichts, und ist auch nicht erlaubt, auch wenn es in unterschiedlichen Sprachen wäre).

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Anliegen, und hoffe, du bekommst die richtige, für dich passende Antwort.

    Eine kurze Bemerkung: die Notizen App, die mit dem iPad kommt, kann ziemlich viel von dem, was du brauchst.
    Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

    P. S.: Wir sind zu einem gewissen Zeitpunkt alle Neulinge gewesen, und wir helfen gerne, sofern wir können! :)
     
  3. Matth34

    Matth34
    Expand Collapse
    iPF Noob

    Joined:
    Mar 21, 2020
    Messages:
    2
    Thanks Received:
    0
    Hi :) danke für's Reinstellen und die Begrüßung. Die vorinstallierte Notiz-App sieht interessant aus, unterstützt aber leider meinem Wissen nach nicht einen so großen Canvas wie ich ihn gerne hätte.

    Danke für die Unterstützung :)
     
  4. J. A.

    J. A.
    Expand Collapse
    Super Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Nov 11, 2012
    Messages:
    21,206
    Thanks Received:
    14,033
    Schade! Trotzdem:
    Gern geschehen. :)

    Im Normalfall würde ich dir auch raten, den nächsten Apple Store zu besuchen, und die iPads ein wenig auszuprobieren, oder etwa einen Freund oder Bekannten zu fragen, ob er dich ein wenig damit hantieren lässt, aber das ist derzeit leider keine Option.
     

Share This Page